GM! Hier ist Artur Neumann aus Düsseldorf. Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe von „Der Neumann“. Die Kryptomärkte sehen gut aus und sind in den letzten Tagen gestiegen. Ethereum hat die 3.000 Dollar Marke durchbrochen. Lass uns in die News der Woche eintauchen …
💸 Ethereum bald bei 10.000 Dollar?
Etherum ist nach Bitcoin die wichtigste Kryptowährung. Doch Ethereum hat zwei Schwachstellen, die für viele ein K.O.-Kriterium darstellen.
Ethereum ist noch sehr teuer: jede Transaktion kostet manchmal sogar mehr als 75 Euro, was Ether für kleine Beträge absolut unbrauchbar macht. Außerdem ist das Etherum-Netzwerk langsam.
Angeblich soll diesen Sommer endlich das neue Ethereum-Update live gehen, auf das alle schon so lange warten. Nach dem Update passieren wahrscheinlich folgende Dinge:
1. Die Transaktionskosten fallen.
2. Das Netzwerk wird schneller.
3. Ethereum wird zur passiven Einkommensmaschine.
Warum? Derzeit generiert Ethereum ca. 12 Milliarden Euro in Form von Netzwerk-Gebühren jährlich. Nach dem neuen Update kann jeder Ethereum staken und damit passiven Cash flow verdienen. Denn 30 Prozent dieser 12 Milliarden Euro gehen dann an die Staker. Somit kann man Ethereum-Staking-Einnahmen mit den Einnahmen einer vermieteten Immobilie vergleichen.
All diese Faktoren würden dazu führen, dass Ethereum beliebter wird und der Kurs vielleicht auf 6.000 Dollar bis 10.000 Dollar steigt.
🧘🏻♀️ Thailand verbietet Krypto-Zahlungen, doch der Markt bleibt entspannt
Thailand hat Unternehmen verboten, Kryptowährungen als Zahlungsmittel anzunehmen. Die Regierung möchte dadurch Geldwäsche verhindern. Der Besitz, Handel und die Spekulation auf Kryptowährungen bleiben aber weiterhin erlaubt.
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Verbot in Zukunft wieder aufgehoben wird, nachdem die entsprechende IT-Infrastruktur vorhanden ist, um diese Geldflüsse zu überwachen.
Das Interessante: Die Kryptomärkte blieben von diesen Neuigkeiten recht unbeeindruckt. So eine Entscheidung hätte sich vor zwei Jahren noch stark auf den Markt ausgewirkt. Doch mittlerweile sieht man deutlich, dass solche Neuigkeiten immer weniger Gewicht auf die allgemeine positive Entwicklung des Krypto-Marktes haben.
🦍 Yuga Labs Pitch-Deck mit Metaverse-Plänen geleaked
In der letzten Woche habe ich über den neuen ApeCoin gesprochen, den Yuga Labs – die Gründer des Bored Ape Yacht Clubs – ins Leben gerufen haben. Jetzt wurde die Präsentation geleaked, mit der die Gründer von Yuga Labs neue Investoren für sich begeistern wollen. Geplant ist unter anderem ein eigenes Metaverse und virtuelles Land.
Hier kannst Du Dir das komplette Pitch-Deck mit den Zukunftsplänen ansehen.
Die Gefühle in der Kryptoszene sind gemischt.
Aus einem kreativen Team, das die Werte von Web3 und Krypto repräsentiert, soll ein monopolistischer Konzern werden. Die Kryptowelt mag Konzerne nicht, weil sie gegen die Werte von Web3 verstoßen und Zentralisierung, statt Dezentralisierung leben.
Andererseits sind Affenbesitzer euphorisch, weil sie auf eine Kurssteigerung des ApeCoins hoffen, wenn die Pläne aus dem Pitch-Deck wirklich umgesetzt werden.
Egal wie Du dazu stehst: Yuga Labs ist gerade „En Vogue“ und es ist beeindruckend, was sie aufgebaut haben. Sie erzielten innerhalb von 12 Monaten nach Gründung des Unternehmens bereits ca. eine Milliarden Dollar Handelsumsatz.
⛔ Vorsicht vor dieser neuen Krypto-Betrugsmasche
Ein Leser dieses Newsletters (Peter) hat mir von einer neuen Betrugsmasche erzählt, die ich gerne hier mit Dir teilen möchte, damit Du Dich davor schützen kannst.
Peter zahlte bei einem unseriösen Broker aus London 250 Euro ein. Der Broker wollte das Geld für ihn anlegen. Nach einigen Wochen meldete sich der Broker bei Peter zurück. Aus den eingezahlten 250 Euro waren jetzt angeblich 143.296,53 Euro geworden.
Doch um die Gewinne zu erhalten, sollte Peter bitte ca. 15.000 Euro für Steuern und Provision an den Broker überweisen. Dies ist ein offensichtlicher Betrugsversuch. Wenn die Gewinne tatsächlich erwirtschaftet worden wären, hätte der Broker das Geld einfach auszahlen und die Provision einbehalten können.
Nutze bitte nur seriöse Plattformen. Hier meine Empfehlungen:
Ich nutze Crypto.com (gibt es nur als App), um Kryptowährungen zu kaufen. Registriere Dich über diesen Link und erhalte 25 Dollar kostenfrei → Hier 25 Dollar kostenlos nach der Anmeldung erhalten
Außerdem nutze ich Coinbase, um Kryptowährungen zu kaufen. Registriere Dich über diesen Link, um 10 Dollar in Form von Bitcoin kostenlos zu erhalten → Hier 10 Dollar kostenlos nach Deiner Anmeldung
🚀 Facebook meldete 8 Krypto-Patente an
Facebook/Meta meldete neue Krypto-Patente an, die sogar darauf hinweisen könnten, dass sie eine eigene Krypto-Börse starten wollen. Damit das funktioniert, hat Facebook jedoch noch viel Arbeit vor sich: sowohl technisch als auch in Sachen Reputation. Dennoch ist es interessant zu sehen, wie immer mehr Großkonzerne in der Krypto-Welt Fuß fassen wollen.
🔥 Avalanche plant eigenes Hot-Wallet
Avalanche (AVAX) steht derzeit auf Platz 10 der beliebtesten Kryptowährungen und hat in letzter Zeit stark an Fahrt aufgenommen, weil bekannte Kryptoprojekte AVAX als Token und Netzwerk unterstützen. 70 Millionen Euro Umsatz in sechs Monaten können sich sehen lassen.
Derzeit läuft gerade in Barcelona der Avalanche Summit. Hier wurde vorgestellt, dass Avalanche ein eigenes Wallet mit dem Namen „Core“ veröffentlichen will. Dieses Krypto-Wallet soll MetaMask Konkurrenz machen und besser sein. Man soll direkt im Wallet zwischen Netzwerken Token bridgen, wechseln und kaufen können.
Hier und hier kannst Du mehr Details darüber erfahren.
Für Avalanche könnte es sich aus zwei Gründen lohnen. Die Kryptowährung AVAX wird bekannter. Zudem verdient Avalanche bei jeder Transaktion mit (genau wie MetaMask).
💰 Erhalte wöchentlich den profitabelsten Weg für passives Einkommen mit Kryptowährungen.
Als Mitglied meiner Krypto-Investor-Mastermind verdienst Du passiv Geld mit Kryptowährungen und NFTs. Auch ohne hohes Risiko, großen Zeitaufwand oder Vorkenntnisse.
➝ Hier klicken und unverbindlich bewerben
Das war es für heute. Lass mich wissen, wie Dir die Ausgabe gefallen hat! Abonniere meinen YouTube-Kanal und diesen Newsletter komplett kostenfrei, wenn Du noch mehr Infos und Tipps möchtest.
Viele Grüße aus Düsseldorf,
Artur Neumann