fbpx

Startet Chinas Krypto-Offensive?

GM! Hier ist Artur Neumann. Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe von „Der Neumann“, meinem kostenfreien wöchentlichen Krypto-Newsletter. In dieser Woche gab es eine große Überraschung …


🇨🇳 China veröffentlicht Krypto-Pläne

Wie bereits in den letzten Wochen vermutet, wird China schon bald aktiver in den Kryptomarkt einsteigen. Bisher sind Kryptowährungen dort noch stark eingeschränkt. In dieser Woche hat Peking seine Pläne zur Entwicklung der Web3-Industrie in einem Web3-Whitepaper veröffentlicht.

Hier wird beschrieben, dass China sich zum digitalen Zentrum für Web3 entwickeln soll. Peking will dafür jährlich ca. 100 Millionen Dollar in die Förderung neuer Blockchain-Projekte investieren und sich um Themen wie Kryptowährungen, Metaverse und Non-Fungible Token (NFTs) konzentrieren.

Die Neuigkeiten zeigen, dass nun auch China an die Zukunft von Blockchain und Kryptowährungen glaubt, was ein wichtiger Schritt ist. In China leben derzeit 1,4 Milliarden Menschen. Dies ist eine gigantische Masse von Menschen und Kapital, die schon bald zu einem starken Krypto-Wachstum führen könnte.


🚀 Chinesische Coins könnten boomen

Am 1. Juni 2023 (also am letzten Donnerstag) hat Hongkong außerdem neue Kryptoregulierungen eingeführt und einigen Unternehmen den Handel mit Kryptowährungen erlaubt.

Es ist zu erwarten, dass diverse chinesische Kryptowährungen in den nächsten Monaten deshalb steigen werden. Welche das sind und wie man damit passiv Geld verdienen kann, schauen wir uns genauer in meiner Krypto-Investor-Mastermind an.


🏦 US-Schuldengrenze verschoben

In der letzten Woche haben die USA ihre Schuldenobergrenze fast erreicht. Das US-Repräsentantenhaus hat jedoch jetzt einem Gesetzentwurf zugestimmt, der die Schuldenobergrenze weiter nach oben setzt. So konnte ein fataler Zahlungsausfall abgewendet werden. Die Frist wurde nun auf Januar 2025 verlängert.


📞 Deutsche Telekom wird Polygon-Validator

Die aufstrebende Polygon Blockchain hat nun eine Partnerschaft mit der Deutschen Telekom bekanntgegeben. Die Deutsche Telekom möchte Staking- und Validierungsdienste für Polygon anbieten, die dazu beitragen, das Netzwerk sicherer zu machen.

Als Polygon Validator/Staker kann man teilweise bis zu 20 Prozent Zinsen passiv verdienen. Die Telekom dürfte mit ihrer großen Infrastruktur möglicherweise noch bessere Konditionen verhandelt haben.

Dieser Schritt ist sehr wichtig für Polygon und unterstreicht deren Nachhaltigkeit und Seriosität.

Bereits im letzten Jahr glänzte Polygon mit namhaften Partnerschaften mit bekannten Namen: Formel 1, Samsung, Mastercard, Starbucks, Disney, Meta oder Adidas, um nur einige zu nennen.


🤩 Bitcoin bald bei 1 Milliarden Dollar?

Jurrien Timmer (Director of Global Macro) der bekannten Investmentberatung Fidelity sieht eine riesige Zukunft für Bitcoin. Er hat vorhergesagt, dass 1 Bitcoin bis zum Jahr 2038 möglicherweise 1 Milliarde Dollar wert sein könnte​​.

Diese Prognose basiert auf Modellen, die das Wachstum von Bitcoin im Vergleich zu seiner Nutzergemeinschaft und den damit verbundenen Dienstleistungen betrachten​​.

Es wird auch argumentiert, dass sich der Wert des US-Dollars über die Jahre ändert. Diese Veränderung könnte dazu führen, dass der Wert von Bitcoin relativ dazu steigt​​. Fidelity hatte zuvor Bitcoin auf 100 Millionen Dollar bis 2035 mit dem gleichen Modell geschätzt​​.


📈 Passives Einkommen mit Stablecoins?

Die größten Krypto-Unternehmen am Markt haben sich zusammengeschlossen, um einen neuen und revolutionären Stablecoin ins Leben zu rufen. Prisma Finance ist ein neues Projekt, das schon bald live gehen soll.

Hier wird es einen neuen Stablecoin namens acUSD geben. Ein Stablecoin ist kurz gesagt eine stabile Kryptowährung, die an den Dollar gebunden ist. Sie ist praktisch ein digitaler Krypto-Dollar. Bekannte Stablecoins sind zum Beispiel USDC (Circle US-Dollar) oder USDT (Tether).

Prisma Finance will nun acUSD entwickeln. Dieser Stablecoin ist jedoch nicht an den Dollar gebunden, sondern an sogenannte Liquid Staking Tokens (LSTs), über die ich bereits vor einigen Wochen berichtet habe.

Liquid Staking Token sind Derivate und deshalb interessant, weil sie Zinsen produzieren, wenn man diese hält und staked.

Bei einem normalen Stablecoin bleiben die Dollar-Reserven fix und steigen nicht. Bei acUSD steigen die Reserven eventuell durch die Zinseinnahmen und somit kann Prisma Finance besser Liquidität und Zinserträge generieren.

Das ganze Konzept ist noch neu und experimentell. Da aber bekannte Krypto-Größen wie Curve, Convex, Frax, Conic und CoinGecko daran beteiligt sind, könnte das sehr interessant werden.


🪂 Wie profitabel wird dieser Airdrop?

zkSync ist eine Layer-2-Blockchain-Skalierungslösung auf Ethereum, die Transaktionen beschleunigt und günstiger macht.

Das Besondere: Während man auf anderen Skalierungslösungen einen Gas-Fee-Token wie beispielsweise Ether benötigt, ist das bei zkSync nicht der Fall.

Hier wird einfach ein winziger Teil von der Kryptowährung, die Du versenden willst, als Gebühr einbehalten. Die Kosten sind sehr gering und die Verwendung der Blockchain kostet weniger als einen Cent.

Derzeit gibt es immer mehr Gerüchte darüber, dass zkSync schon bald seinen eigenen Token veröffentlichen wird. Bei der Markteinführung eines neuen Tokens werden frühe Nutzer der Blockchain häufig mit einem sogenannten Airdrop belohnt.

Ein Airdrop ist ein Krypto-Geschenk und erst im März haben meine Mastermind-Kunden teilweise mehr als 10.500 Euro steuerfrei pro Person mit dem Arbitrum-Airdrop verdient, weil ich den Teilnehmern diverse Arbitrum Projekte bereits letztes Jahr vorgestellt habe.

Derzeit hat man wahrscheinlich noch die Möglichkeit, sich für den zkSync Airdrop zu qualifizieren und hier unter Umständen auch wieder Tausende oder Zehntausende Euro steuerfrei zu bekommen.

Um Dich für einen Airdrop zu qualifizieren, musst Du in der Regel Projekte auf der Blockchain verwenden und bestimmte Kriterien erfüllen.


💸 Möchtest du Geld in jeder Marktlage verdienen?

Als Krypto-Investor musst Du nicht spekulieren und darauf hoffen, dass die Kryptowährungen vielleicht steigen. Mit meiner Krypto-Dividenden-Strategie kannst Du sofort passives Einkommen erzielen und gleichzeitig von Kurssteigerungen profitieren. Ähnlich wie bei Immobilien, nur ohne hohen Zeitaufwand.

Dadurch musst Du kein Daytrading betreiben, sondern kannst in etwa 60 Minuten pro Woche entspannt Vermögen aufbauen. Wenn Du mehr über meine Methode erfahren möchtest, sichere Dir hier mein kostenloses Buch oder melde dich jetzt für mein kostenloses Online-Seminar an:

➝ Hier klicken und am kostenfreien Online-Seminar teilnehmen

Viel Spaß und viel Erfolg bei der Umsetzung,

Artur Neumann

Ich verschenke die ersten 1.000 Exemplare meines neuen Buches:

Gratis Buch: Krypto mit System

Wie ich mit digitalen Währungen in jeder Marktlage Vermögen aufbaue. Auch ohne hohen Zeitaufwand oder großes Risiko.

Hier eintragen & gratis Buch sichern:

Normalpreis für das Buch: 47 €. 388 Seiten. Heute kostenlos!

Was Leser über mein Buch sagen

„Ich habe 15.282 Euro in in acht Tagen verdient. Danke!“

Jonas K. aus der Deutschland

5/5

„Mit dieser Methode erziele ich laufende Erträge ab Tag eins.“

Beate G. aus der Schweiz

5/5

„Gute fundierte Infos über Krypto, DeFi, NFTs & Blockchain.“

Harald M. aus Österreich

5/5