fbpx
361 % Rendite mit Kryptowährungen?

Wie kannst Du als Krypto-Investor von der Rezession profitieren?

Rezession Deutschland

Inhaltsverzeichnis

GM! Hier ist Artur Neumann. Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe von „Der Neumann“, meinem kostenfreien wöchentlichen Krypto-Newsletter.

In der letzten Woche wurde bekanntgegeben, dass die US-Schuldenobergrenze fast erreicht ist und es in Deutschland eine Rezession gibt. Doch die Kryptomärkte haben dieser Nachricht sehr gut standgehalten. Wie geht es weiter? Lass uns in die Details eintauchen …

Rezession Deutschland

🇩🇪 Konsequenzen der Rezession

Das Bruttoinlandsprodukt (kurz „BIP“) ist die Summe aller Werte, die für alle im Laufe eines Jahres produzierten Güter und Dienstleistungen erzielt wurden. Das BIP ist eine Kennzahl, die auf einfache Weise zeigt, wie es einem Land wirtschaftlich geht und ob die Wirtschaft wächst oder schrumpft. Wenn das BIP eines Landes zwei Quartale in Folge sinkt, spricht man von einer Rezession, da die Menschen weniger konsumieren und ausgeben.

Laut neuesten Zahlen sank das BIP in Deutschland zum zweiten Mal in Folge, dieses Mal um 0,3 Prozent. In der Regel reduzieren Unternehmen in einer Rezession ihre Produktion, die Arbeitslosigkeit nimmt zu und die Preise sinken, weil die Verbraucher weniger kaufen. Nach der Covid-Krise und angesichts hoher Energiepreise war dies absehbar.

Quelle: Destatis

In den nächsten Wochen und Monaten wird es somit viele Gelegenheiten geben, wertvolle Vermögenswerte wie Kryptowährungen, Immobilien, Aktien und so weiter zu günstigen Preisen zu erwerben. Mit meiner Methode kannst du diese Kryptowährungen jetzt kaufen und sofort ein passives Einkommen damit erzielen. Beim nächsten Aufschwung profitierst du zudem von den Kursgewinnen. Wer jetzt klug handelt, wird beim nächsten Aufschwung hohe Gewinne erzielen können.


🛒 USA: Schuldenobergrenze fast erreicht

In der vorletzten Woche habe ich bereits über die US-Schuldenobergrenze gesprochen. Es könnte schon am 5. Juni so weit sein, dass die USA den „Default“-Zustand erreichen und die Schuldengrenze ausreizen, was negative Folgen für die traditionelle Wirtschaft haben könnte. Kryptowährungen könnten hingegen davon profitieren, weil sie eine Alternative zum traditionellen Finanzwesen darstellen.

Im Internet kursieren Gerüchte, dass es bereits erste positive Verhandlungen rund um Kostenreduktionen gab. Doch es gibt noch keinen konkreten Beleg dafür.

Den meisten ist nicht klar, wie gravierend die Situation aktuell in den USA ist. Die US-Staatsanleihen galten lange als eines der sichersten Finanzprodukte der Welt. Aufgrund der hohen Schulden, die konstant steigen, beginnen einige Rating-Agenturen bereits, die Sicherheit von US-Staatsanleihen herabzustufen. Dies wäre vor einiger Zeit undenkbar gewesen.

Meine Einschätzung der Lage

Es ist unwahrscheinlich, dass die USA pleite geht. Politiker nutzen die aktuelle Situation, um sich als Retter in letzter Sekunde darzustellen. Obwohl dies kurzfristig für einige Politiker von Vorteil sein mag, ist es insgesamt schädlich für die USA. Ich gehe davon aus, dass die Schuldenobergrenze erneut angehoben wird und die USA in einigen Jahren erneut mit derselben Situation konfrontiert sein werden.


👁️ Worldcoin sammelt 115 Mio. $ von Investoren

Vielleicht hast du auch schon von ChatGPT oder OpenAI gehört. Mit diesem Software-Tool kannst du selbst die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz erleben. Sam Altman, der Gründer von OpenAI, arbeitet gerade parallel an einem Krypto-Unternehmen namens Worldcoin.

Worldcoin soll Blockchain-Technologie nutzen, um den Identifikationsprozess zu vereinfachen. Hier besteht die Möglichkeit, eine digitale Identität (World ID) zu erstellen, mit der man sich anonym verifizieren kann.

Im Gegensatz zur Identifikation mit einem Personalausweis kann die andere Partei (zum Beispiel eine Bank) lediglich feststellen, dass du ein echter Mensch bist, jedoch werden keine persönlichen Daten von dir bei der anderen Partei gespeichert. Diese liegen ausschließlich bei Worldcoin.

Der Gründer von Worldcoin hat nun 115 Millionen US-Dollar für sein neues Startup von Investoren eingesammelt. Dieses Geld ist auch nötig, da die digitale Identitätsprüfung und die Erstellung der World ID mit einem Iris-Scanner (die Runde Kugel im Bild) stattfinden sollen.

Als Teilnehmer bei Worldcoin kannst du einen solchen Iris-Scanner betreiben, die Identität der Nutzer verifizieren und dafür mit Worldcoin (einer Kryptowährung) belohnt werden. Stark vereinfacht gesagt, ist es eine moderne und anonyme Variante des Post-Ident-Verfahrens auf der Blockchain.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Sam Altman sein Worldcoin-Unternehmen erfolgreich umsetzen wird, da er neben Elon Musk wahrscheinlich einer der besten derzeit lebenden Unternehmer ist.

Kritiker bemängeln die Tatsache, dass dann alle Daten der Nutzer bei Worldcoin liegen und Worldcoin alles überwachen kann. Derzeit liegen die Daten aber bei unterschiedlichsten, teilweise auch unsicheren Anbietern, was ebenfalls nicht gerade sicher ist. Wir werden sehen, wie das Projekt umgesetzt wird.


🏎️ GTA 6: Krypto-Gaming-Revolution?

Der Kultklassiker GTA (Grand Theft Auto) hat eine rasante Entwicklung durchlaufen. GTA 5 ist immer noch extrem beliebt, obwohl das Spiel bereits 2013 veröffentlicht wurde. Nun soll es bald einen neuen Teil, GTA 6, geben. Das Besondere: Gerüchten zufolge soll bei GTA 6 die Blockchain eine wichtige Rolle spielen. Möglicherweise kann man hier echte Kryptowährungen verdienen, indem man entsprechende Missionen im Spiel absolviert.

Wer sich ein wenig in der Gaming-Branche auskennt, wird wissen, dass GTA 5 zum Beispiel auf Plattformen wie Twitch sehr häufig gestreamt und angesehen wird. GTA 5 wurde 180 Millionen Mal verkauft und es ist davon auszugehen, dass noch mehr Menschen GTA kaufen werden. Meiner Meinung nach wird Gaming der Sektor sein, der die neue und junge Generation mit Kryptowährungen vertraut macht und dadurch sehr viel neues und frisches Kapital in die Märkte bringt.


🔒 Ist Trezor wirklich besser als Ledger?

In der letzten Woche bekam das bekannte Unternehmen Ledger viel Kritik wegen seines Hardware-Wallets. Wie ich jedoch in meinem letzten Newsletter beschrieben habe, ist diese Kritik aus meiner Sicht sehr übertrieben und voreilig. 

Dass die Nutzer den ganzen Hintergrund und die Funktionsweise von Ledger überhaupt nicht begriffen haben, sondern einfach der Masse folgen, zeigen auch die neuesten Verkaufszahlen des Trezor Wallets. In der letzten Woche stiegen die Verkäufe von Trezor um 900 Prozent.

Wer jedoch Ledger kritisiert, muss verstehen, dass absolut jedes Wallet vor einer ähnlichen Problematik steht oder stehen wird. Wenn Du also einen Ledger besitzt, ist es aus meiner Sicht keine Lösung, jetzt einfach ein anderes Wallet zu kaufen, da auch andere Anbieter genau dieselben Funktionen anbieten (werden).

Im Gegenteil. Ledger ist grundsätzlich sicherer, weil niemand den Code einsehen kann. Der Code von Wallets wie Trezor ist Open-Source und kann daher von jedem eingesehen werden. In dieser Woche hat offenbar ein IT-Sicherheitsteam das Trezor-Wallet auf Chip-Ebene knacken können. Die Sicherheitslücke könnte Trezor offenbar nur dann beheben, wenn sie einen anderen Chip verbauen würden.

Grundsätzlich wäre ich hier nicht panisch. Denn so gut wie niemand auf der Welt wird die Fähigkeiten haben, so ein Wallet zu knacken. Falls Du Dein Wallet verlieren solltest, kannst Du Deine Kryptowährungen jederzeit auf einem anderen Wallet wiederherstellen und einfach Deine Kryptowährungen verschieben, wodurch niemand darauf Zugriff hat. Insgesamt zeigt die Situation jedoch, dass panische Entscheidung in den meisten Fällen schlecht sind. Erst denken, dann handeln.


🤖 Diese Kryptowährungen steigen gerade

Im letzten Jahr habe ich bereits über die Nvidia-Aktie berichtet, die aus meiner Sicht aufgrund des gesamten Hypes rund um künstliche Intelligenz (KI/AI) stark steigen wird. Damals stand die Aktie noch bei 165 Euro.

Meine Prognose ist eingetreten und das Unternehmen Nvidia gehört in diesem Jahr zu den absoluten Top-Performern. Nachdem Nvidia seine Umsatzzahlen noch weiter übertroffen hat, stieg der Aktienkurs in der letzten Woche um weitere 25 Prozent. Die Aktie steht jetzt bei 360 Euro.

Der Hype um Nvidia ist derzeit sehr groß. Doch Konkurrenten wie Apple, Amazon und Google (Alphabet) entwickeln GPUs (Grafikprozessoren) und könnten dadurch eine gefährliche Konkurrenz für Nvidia darstellen. Es kann natürlich sein, dass die AI-Narrative noch weitergeht und Nvidia weiter steigt. Doch sobald sich das Blatt etwas wendet, könnte es bei Nvidia eine starke Korrektur nach unten geben.

Dennoch gehe ich davon aus, dass der AI/KI-Trend weitergeht und Krypto-Unternehmen, die künstliche Intelligenz nutzen, von dem aktuellen AI-Hype profitieren werden.

Achtung: Viele Unternehmen behaupten zwar, „KI“ zu nutzen, sind in Wirklichkeit aber nur ein einfaches Computerprogramm. Welche Kryptowährungen wirklich künstliche Intelligenz nutzen und sich in Zukunft lohnen könnten, zeige ich in meiner Krypto-Investor-Mastermind.


💸 Möchtest du Geld in jeder Marktlage verdienen?

Als Krypto-Investor musst Du nicht spekulieren und darauf hoffen, dass die Kryptowährungen vielleicht steigen. Mit meiner Krypto-Dividenden-Strategie kannst Du sofort passives Einkommen erzielen und gleichzeitig von Kurssteigerungen profitieren. Ähnlich wie bei Immobilien, nur ohne hohen Zeitaufwand.

Dadurch musst Du kein Daytrading betreiben, sondern kannst in etwa 60 Minuten pro Woche entspannt Vermögen aufbauen. Wenn Du mehr über meine Methode erfahren möchtest, sichere Dir hier mein kostenloses Buch oder melde dich jetzt für mein kostenloses Online-Seminar an:

➝ Hier klicken und am kostenfreien Online-Seminar teilnehmen

Viel Spaß und viel Erfolg bei der Umsetzung,

Artur Neumann

Wie hat Dir das gefallen? Hier Bewertung hinterlassen:

Bewertungen: 0 | Durchschnitt: 0

Ich verschenke die ersten 1.000 Exemplare meines neuen Buches:

Gratis Buch: Krypto mit System

Wie ich mit digitalen Währungen in jeder Marktlage Vermögen aufbaue. Auch ohne hohen Zeitaufwand oder großes Risiko.

Hier eintragen & gratis Buch sichern:

Normalpreis für das Buch: 47 €. 388 Seiten. Heute kostenlos!

Was Leser über das Buch sagen

„Ich habe mit Deinen Tipps 15.000 Euro in 8 Tagen verdient. DANKE!“

Jonas K. aus der Deutschland

5/5

„Dank Deiner Strategie verdiene ich jetzt passiv Geld.“

Beate G. aus der Schweiz

5/5

„Gute fundierte Infos über Krypto, DeFi, NFTs & Blockchain.“

Harald M. aus Österreich

5/5