fbpx
361 % Rendite mit Kryptowährungen?

Die große Bitcoin-Wende? 🚀

Inhaltsverzeichnis

GM! Hier ist Artur Neumann aus Düsseldorf. Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe von „Der Neumann“, meinem kostenfreien wöchentlichen Krypto-Newsletter. Nachdem die Märkte in den letzten Wochen stark gestiegen sind, haben wir in der letzte Woche einen Seitwärtstrend gesehen.

Lass uns in die wichtigsten News der Woche eintauchen …


🔮 Ethereum bald die größte Kryptowährung?

Der Kryptomarkt ist gerade extrem spannend, denn es könnte vielleicht schon bald die größte Wende in der Kryptogeschichte geben.

Wovon ist die Rede?

Sicher weißt Du, dass Bitcoin derzeit die (an der Marktkapitalisierung gemessen) größte Kryptowährung der Welt ist. Wenn Du die Anzahl der umlaufenden Bitcoins mit dem Preis eines Bitcoin multiplizierst, liegt die Marktkapitalisierung bei derzeit ca. 443 Milliarden Dollar. Auf Platz zwei liegt gerade Ethereum mit ca. 210 Milliarden Dollar.

Doch es gibt einige Anzeichen, die in Zukunft für ein sogenanntes „Flippening“ sprechen könnten.

Flippening würde in dem Fall bedeuten, dass Ethereum die Marktkapitalisierung von Bitcoin übertrifft.

Somit würde Ethereum zur größten Kryptowährung der Welt werden.

Welche Argumente sprechen dafür? 

Bitcoin wird derzeit eher als Wertspeicher verwendet. Ethereum wird tatsächlich für diverse Transaktionen im web3 genutzt: Smart Contracts, passives Einkommen durch Staking, Liquidity Pools, Farming, Rewards und NFTs sind hier einige Beispiele.

Wie schon in meinem letzten Newsletter erwähnt, wird Ethereum zudem voraussichtlich im September ein sehr wichtiges Update, den sogenannten „Merge“ durchlaufen.

Mit dem Merge wird Ethereum vom Proof-of-Work-Verfahren auf das Proof-of-Stake-Verfahren umgestellt. Dies ist ein enorm wichtiger Meilenstein und könnte eine große Wende in der Kryptobranche darstellen.

Ethereum soll mit dem Merge 99,95 Prozent umweltfreundlicher als Bitcoin und 17.000 Mal effizienter werden.

Diese Tatsache könnte das Interesse großer Investoren wecken, die bisher aus Umwelt-/PR-Gründen noch nicht in Bitcoin investiert haben. Wenn diese großen Investoren sich nach dem Merge für Ethereum begeistern, wäre ein Flippening durchaus vielleicht schon bald möglich. 

Das Ethereum-Team hat nun mitgeteilt, dass die letzte Testphase vor dem Merge in dieser Woche stattfinden wird.

Wenn hier alles glatt läuft, werden wir vielleicht wirklich wie angekündigt den finalen Merge am 19. September sehen. Inwiefern dies den Ethereum-Kurs beeinflussen wird, bleibt noch abzuwarten.

Viele Analysten gehen jedoch davon aus, dass der Kurs ansteigen wird, je näher wir dem Merge rücken. Doch Vorsicht: Spätestens danach werden viele Investoren ihre Gewinne realisieren wollen. Achte also darauf, dass Du nicht der Gewinn von anderen bist und selbst rechtzeitig aussteigst.


🤡 Die Wahrheit über den Solana-Hack

In der letzten Woche hat eine wilde Schlagzeile die Runde gemacht. Angeblich wurde die Kryptowährung Solana gehackt und es wurden ca. 4.500 Krypto-Wallets leer geräumt. Ich konnte meinen Augen nicht trauen und recherchierte.

Nach wenigen Minuten stellte ich fest, dass dies eine Lüge war.

In Wirklichkeit wurde nicht Solana gehackt, sondern eine Browser-Erweiterung (das „Slope-Wallet“) wurde falsch programmiert.

Die Entwickler speicherten nämlich sogenannte „Private Keys“ (also die Schlüssel für ein Slope-Wallet) als Klartext, statt verschlüsselt ab. Dies ist aus IT-Sicht natürlich absolut falsch und es ist kein Wunder, dass dies früher oder später zum Problem wurde.

Viele Medien nutzen fatale Schlagzeilen und Falschmeldungen, um die Aufmerksamkeit ihrer Zuschauer/Leser zu gewinnen. Und „Solana Hack“ bringt viel mehr Klicks als „Slope-Wallet Sicherheitslücke“. Lass Dich daher bitte nicht von solchen Schlagzeilen ablenken.

Wenn Du weißt was Du tust und beispielsweise ein Hardware-Wallet verwendest, hättest Du keine Probleme gehabt und alles wäre gut gewesen. Nur die Unwissenden werden – wie auch in jeder anderen Branche – bestraft.


🏦 Coinbase Partnerschaft mit Blackrock

Coinbase begeisterte in letzter Zeit nicht gerade mit guten Neuigkeiten. Entlassene Mitarbeiter, Insider-Handel, Verluste. Doch diese Negativ-Schlagzeilen waren seit der neuen Partnerschaft mit Blackrock wie weggeblasen und der Coinbase-Aktienkurs stieg daraufhin um ca. 30 Prozent am Tag.

Quelle: @Coinbase

Warum ist die Partnerschaft relevant?

Blackrock ist eine riesige Investmentgesellschaft aus den USA. Das Unternehmen verwaltet 10 Billionen US-Dollar Vermögen. Damit Du es Dir besser vorstellen kannst: 10 Billionen sind 10.000 Milliarden US-Dollar! Die Zahl ist so groß, dass man sie sich gar nicht richtig vorstellen kann.

Blackrock und Coinbase haben nun ihre offizielle Partnerschaft bekanntgegeben. Demnach möchten die institutionellen Großkunden von Blackrock in den Kryptomarkt einsteigen.

Diese Käufe werden nun über Coinbase Prime möglich sein. Damit spült Blackrock nicht nur viel Geld in die Kassen von Coinbase, sondern es kommt enorm viel neues Geld in die Kryptomärkte, wovon auch alle Anleger profitieren, weil der Kuchen größer wird.


⚓ Michael Saylor wird Chairman von MicroStrategy

Michael Saylor ist eigentlich Unternehmer und CEO des Software-Unternehmen MicroStrategy. Aktuell ist er jedoch vor allem dafür bekannt geworden, dass er Interviews zu Krypto und Bitcoin gibt. MicroStrategy hat immer wieder etliche Bitcoins nachgekauft und ein großer Teil des Unternehmensvermögens liegt in Bitcoin.

Nun wird Michael Saylor jedoch seine Rolle als CEO von MircoStrategy verlassen und nur noch Chairman arbeiten (siehe Pressemitteilung). Dadurch hat er voraussichtlich mehr Zeit, um sich noch mehr um seine Krypto-Investments zu kümmern und hier seine Marke weiter aufzubauen.

Ob man Saylor nun mag oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Seine Interviews und Thesen ziehen jedoch die Aufmerksamkeit der Presse auf sich und führen dazu, dass immer mehr Menschen sich für die Kryptobranche interessieren, was gut für alle Investoren ist.


🖼️ Instagram startet NFT-Funktion

Wie schon vor einigen Wochen angekündigt, hat Instagram nun in ca. 100 Ländern die NFT-Funktion freigeschaltet. Es ist nun möglich, sein Wallet mit Instagram zu verbinden und hier seine NFTs zur Schau zu stellen. Ein wichtiger Schritt für die Massenadaption von Krypto und NFTs.


☕ Starbucks NFT mit Boni?

Die Kaffeekette Starbucks möchte wahrscheinlich noch in diesem Jahr eine NFT-Kollektion herausbringen, mit der die NFT-Halter Zugang zu einer exklusiven Community und weiteren Vorteilen wie Boni, Veranstaltungen und Content erhalten sollen. Zudem möchte Starbucks auch sein Geschäftsmodell erweitern und neben Kaffee zusätzliche Einnahmequellen erschließen.


💎 Tiffany NFT = CryptoPunk-Kette?

Die Luxus-Modemark Tiffany hat vor einigen Tagen einen den NFTiff herausgebracht, den man für 30 Ether also derzeit ca. 48.000 Euro erwerben konnte. Der NFT richtet sich an Halter eines CryptoPunk NFTs.

Warum? Wer einen CryptoPunk und einen NFTiff hält, bekommt von Tiffany ein handgemachtes einzigartiges Schmuckstück, das so aussieht wie der entsprechende CryptoPunk.

Quelle: @TiffanyAndCo

Die Idee ist klasse, doch der Preis ist extrem hoch und nur wenige Leute besitzen einen CryptoPunk und wollen gleichzeitig 48.000 Euro für so eine Tiffany-Kette ausgeben. Aktuell ist der NFTiff für 26 Ether zu haben.


🔥 Aave Stablecoin?

Die Leih- und Verleih-Plattform Aave wird offenbar in Kürze seinen eigenen Stablecoin herausbringen. Aave ist ein sehr wichtiger Player in der Kryptobranche, da man hier Krypto-Kredite erhalten kann, die sich von selbst abbezahlen.

Quelle: @AaveAave

Ein Stablecoin ist eine Kryptowährung, die im Wert stabil bleibt (nahezu keine Volatilität). Stablecoins sind sozusagen das Gegenstück zum US-Dollar oder anderen Fiat-Währungen und werden genutzt, um Geld in Kryptowährungen zu parken (ohne Kursschwankungen), passiv Geld zu verdienen und Sicherheiten für Krypto-Kredite zu hinterlegen. Aave wird nun seinen eigenen Coin herausbringen.

Ich bin sicher, dass sich dadurch sehr viele interessante Verdienstmöglichkeiten für passives Einkommen bieten, die ich in meiner Krypto-Investor-Ausbildung und Mastermind teile.

Schau Dir mein gratis Online-Seminar an, wenn Du es besser verstehen willst.


📈 Gratis Online-Seminar: Passives Einkommen mit Kryptowährungen und NFTs

Wenn Du lernen möchtest, wie Du mit Kryptowährungen erfolgreich Vermögen aufbaust und passiv Geld verdienst (in jeder Marktlage), dann schau Dir mein kostenfreies Online-Seminar an.

➝ Hier klicken und kostenfrei am Seminar teilnehmen


💸 Werde erfolgreicher Krypto‑Investor. In ca. 60 Minuten pro Woche.

Lerne in meiner Krypto-Investment-Ausbildung wie Du ohne großen Aufwand als Krypto-Investor von Deinem passiven Einkommen lebst und erfolgreich Vermögen aufbaust. Eine Stunde Aufwand pro Woche. Konkrete Empfehlungen. Sofort passives Einkommen. Keine Vorkenntnisse erforderlich. Seriös Vermögen aufbauen. 1-zu-1-Coaching. Schritt-für-Schritt-Anleitung.

➝ Hier klicken und mehr darüber erfahren


Das war es für heute. Lass mich wissen, wie Dir die Ausgabe gefallen hat! Abonniere meinen YouTube-Kanal und abonniere diesen Newsletter komplett kostenfrei, wenn Du noch mehr Infos und Tipps möchtest.

Viele Grüße aus Düsseldorf,
Artur Neumann

Wie hat Dir das gefallen? Hier Bewertung hinterlassen:

Bewertungen: 0 | Durchschnitt: 0

Ich verschenke die ersten 1.000 Exemplare meines neuen Buches:

Gratis Buch: Krypto mit System

Wie ich mit digitalen Währungen in jeder Marktlage Vermögen aufbaue. Auch ohne hohen Zeitaufwand oder großes Risiko.

Hier eintragen & gratis Buch sichern:

Normalpreis für das Buch: 47 €. 388 Seiten. Heute kostenlos!

Was Leser über das Buch sagen

„Ich habe mit Deinen Tipps 15.000 Euro in 8 Tagen verdient. DANKE!“

Jonas K. aus der Deutschland

5/5

„Dank Deiner Strategie verdiene ich jetzt passiv Geld.“

Beate G. aus der Schweiz

5/5

„Gute fundierte Infos über Krypto, DeFi, NFTs & Blockchain.“

Harald M. aus Österreich

5/5