fbpx
361 % Rendite mit Kryptowährungen?

Ist Worldcoin ein lukratives Investment?

Inhaltsverzeichnis

GM! Hier ist Artur Neumann. Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe von „Der Neumann“, meinem kostenfreien wöchentlichen Krypto-Newsletter. Hier die wichtigsten Krypto-News und Chancen der letzten Woche …


🤖 Neue Kryptowährung vom ChatGPT-Gründer

Sam Altman ist der CEO (Geschäftsführer) von OpenAI. OpenAI ist das Unternehmen, das vor einigen Monaten die revolutionäre künstliche Intelligenz „ChatGPT“ auf den Markt gebracht hat. Was viele jedoch nicht wissen: Letzte Woche hat Sam Altman eine eigene Kryptowährung ins Leben gerufen. Die Kryptowährung nennt sich „Worldcoin“.

🤔 Was ist Worldcoin?

Worldcoin ist ein Identifikationssystem. Nutzer können ihre Augen (Iris) in einem Worldcoin Orb scannen lassen. Dadurch werden die persönlichen Daten in einer World ID gespeichert. Diese World ID bestätigt, dass Du ein Mensch bist. Du kannst Dich dann mit dieser World ID bei verschiedenen Anbietern verifizieren. Durch Deine World ID weiß der Anbieter, dass Du ein Mensch bist, er weiß aber nicht, wer Du bist.

Die Einsatzmöglichkeiten von Worldcoin sind vielfältig. In meinem kostenlosen Buch habe ich in einem Kapitel bereits gesagt, dass die Web3-Identität in Zukunft wahrscheinlich das veraltete und bekannte Video-Ident-Verfahren ablösen wird. Dies könnte mit Worldcoin Realität werden.

📊 Ist Worldcoin ein interessantes Investment?

Wer sich in den ersten Tagen in der Worldcoin App angemeldet und seine Iris scannen lassen hat, bekam dafür ca. 65 Euro in Form von Worldcoin geschenkt (per Airdrop). Insgesamt soll es 10 Milliarden Token geben. Bisher sind jedoch erst ca. ein Prozent auf dem Markt verfügbar. Je mehr Leute sich anmelden, desto mehr Token werden erhältlich sein. Bisher haben sich bereits 247.628 Menschen angemeldet und ihren Airdrop gesichert.

Die Kryptowährung Worldcoin soll dazu dienen, dass die Besitzer einerseits über die Zukunft des Projekts abstimmen dürfen (also sogenannte „Governance-Token“). Zudem soll man mit dem Token später Zusatzleistungen in der Worldcoin App kaufen können. Die Betreiber eines Worldcoin-Iris-Scanners bekommen zudem Belohnungen für jeden gescannten Nutzer.

👁️ Kritik an Worldcoin?

In den sozialen Medien wird Worldcoin teilweise stark kritisiert, weil Nutzer ihre Augen scannen müssen, um eine Worldcoin ID zu erhalten. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wäre es die totale Überwachung und Kontrolle der Menschheit und etwas völlig Neues.

Die Realität ist jedoch, dass jeder von uns schon längst auf unterschiedliche Weisen digital gemessen und kontrolliert wird. Bei der Eröffnung eines Bankkontos, bei der Bezahlung mit Kreditkarten, bei der Anmeldung einer SIM-Karte und so weiter. Sogar diejenigen, die ihr Handy mit ihrer FaceID (Gesichtserkennung) entsperren, werden bereits umfangreich kontrolliert und die Daten gespeichert.

Worldcoin vereinfacht und bündelt nur die Identifikation einer Identität.

Das größte Risiko besteht aus meiner Sicht vor allem darin, dass Worldcoin zu einem sogenannten Honeypot wird. Ein Honeypot bezeichnet einen zentralen Sammelpunkt von Daten. Wenn dieser einmal gehackt oder gestohlen wird, können die Hacker Zugriff auf etliche Identitäten erhalten.

Doch so leicht wird es für potenzielle Betrüger wahrscheinlich nicht.

Sam Altman gilt als einer der besten Unternehmer und klügsten Köpfe unserer Zeit. Sein Team und er werden daher nicht leichtfertig mit dieser Verantwortung umgehen und entsprechende Sicherheitsmechanismen wie Verschlüsselung und Dezentralisierung nutzen.

🕵️ Mein Zwischenfazit zu Worldcoin

Es gibt also mehrere Variablen, die den Preis von Worldcoin beeinflussen. Noch ist nicht klar, wie gut Worldcoin bei der breiten Bevölkerung ankommen wird. Es bleibt spannend, wie hoch die Belohnung für Iris-Betreiber ausfällt und wo die World ID in der Praxis angewendet und genutzt werden kann.

Bedenklich ist auch, dass erst ein Prozent aller Token auf dem Markt verfügbar sind. Dadurch kann es noch eine hohe Inflation geben, wodurch der Wert von Worldcoin sinken könnte.

Falls Du bereits Worldcoin besitzt, kannst Du den Coin aktuell sehr profitabel verleihen. In meinem RenditeMonitor habe ich teilweise dezentrale Exchanges gefunden, die Dir zwischen 500 und 700 Prozent Zinsen für Worldcoin zahlen.

In diesem kostenlosen Online-Seminar erkläre ich Dir, wie es funktioniert.


🏦 FED erhöht Leitzins erneut

Zum 10. Mal in Folge hat die amerikanische Federal Reserve (FED) nun den Leitzins angehoben. Dieses Mal um 0,25 Prozent. Derzeit liegt der Leitzins somit bei ca. 5 bis 5,25 Prozent in den USA.

Das ist der höchste Stand seit über 20 Jahren.

Der Leitzins bestimmt, wie teuer Kredite für Unternehmen sind und ist ein Instrument, um die Wirtschaft und Inflation zu kontrollieren. Laut Jerome Powell (Chef der FED) könnte es weitere Erhöhungen des Leitzinses geben, um die Inflation weiter zu senken.

Gleichzeitig wurde jedoch auch mitgeteilt, dass es vielleicht doch keine Rezession mehr geben wird. Was für eine schnelle Kehrtwende. Werden wir also schon bald weiter steigende Kurse sehen?

Auch in Deutschland hat die EZB (Europäische Zentralbank) den Leitzins zum neunten Mal in Folge angehoben. Aktuell liegt dieser bei 3,75 Prozent. Die Inflation lag im Juni bei 6,4 Prozent.


⛰️ Das perfekte Investment-Portfolio?

BlackRock ist die größte Vermögensverwaltung der Welt. Im Jahr 2022 haben einige BlackRock-Mitarbeiter das angeblich „perfekte Portfolio“ aufgestellt. Dabei kam heraus, dass das Portfolio zu 84,9 Prozent aus Bitcoin, 9,06 Prozent aus Aktien und etwa 6,04 Prozent aus Anleihen besteht.

Viele haben dies zum Anlass genommen, um den Bericht der BlackRock-Mitarbeiter mit BlackRock gleichzusetzen. Doch das ist nicht ganz korrekt.

Quelle: SSRN

BlackRock würde sicher nicht „ein perfektes Portfolio“ empfehlen. Jeder Investor hat eine andere Ausgangssituation, andere Ziele und ein anderes Risikoprofil. Auch ich würde kein pauschales Portfolio empfehlen, sondern es sollte immer zum Investor passen. Dennoch ist es interessant, dass die Mitarbeiter gerade im Krisenjahr 2022 eine so starke Gewichtung auf Kryptowährungen gelegt haben.


🚀 Wie wichtig wird Dogecoin für Twitter?

In der letzten Woche hat Elon Musk das Unternehmen Twitter in „X“ umbenannt. Dies hatte ich im April bereits angekündigt. X soll eine „Alles-in-einer“-App werden, ähnlich den Vorreitern aus Asien: WeChat, Grab oder LINE.

Mit X soll man bezahlen, bestellen, sich mit anderen verbinden und sogar Finanztransaktionen durchführen können. Schon lange wird vermutet, dass Elon Musk als Krypto- und Dogecoin-Fan Kryptowährungen und insbesondere Dogecoin in irgendeiner Form in die App integrieren wird.

Die Gerüchte wurden weiter angefacht, als er in der letzten Woche in seinem Profil „XD“ schrieb. XD ist das Symbol für einen Emoji, der vor Lachen die Augen schließt. Das D war aber kein normales D, sondern das Symbol für Dogecoin. Es könnte jedoch ein Hinweis darauf sein, dass Dogecoin im X-Ökosystem eine Rolle spielen wird.


💸 Möchtest du Geld in jeder Marktlage verdienen?

Als Krypto-Investor musst Du nicht spekulieren und darauf hoffen, dass die Kryptowährungen vielleicht steigen. Mit meiner Krypto-Dividenden-Strategie kannst Du sofort passives Einkommen erzielen und gleichzeitig von Kurssteigerungen profitieren. Ähnlich wie bei Immobilien, nur ohne hohen Zeitaufwand.

Dadurch musst Du kein Daytrading betreiben, sondern kannst in etwa 60 Minuten pro Woche entspannt Vermögen aufbauen. Wenn Du mehr über meine Methode erfahren möchtest, sichere Dir hier mein kostenloses Buch oder melde dich jetzt für mein kostenloses Online-Seminar an:

➝ Hier klicken und am kostenfreien Online-Seminar teilnehmen

Viel Spaß und viel Erfolg bei der Umsetzung,

Artur Neumann

Wie hat Dir das gefallen? Hier Bewertung hinterlassen:

Bewertungen: 0 | Durchschnitt: 0

Ich verschenke die ersten 1.000 Exemplare meines neuen Buches:

Gratis Buch: Krypto mit System

Wie ich mit digitalen Währungen in jeder Marktlage Vermögen aufbaue. Auch ohne hohen Zeitaufwand oder großes Risiko.

Hier eintragen & gratis Buch sichern:

Normalpreis für das Buch: 47 €. 388 Seiten. Heute kostenlos!

Was Leser über das Buch sagen

„Ich habe mit Deinen Tipps 15.000 Euro in 8 Tagen verdient. DANKE!“

Jonas K. aus der Deutschland

5/5

„Dank Deiner Strategie verdiene ich jetzt passiv Geld.“

Beate G. aus der Schweiz

5/5

„Gute fundierte Infos über Krypto, DeFi, NFTs & Blockchain.“

Harald M. aus Österreich

5/5