fbpx
361 % Rendite mit Kryptowährungen?

Wer profitiert von der Bankenkrise?

Bankenpleite Bild

Inhaltsverzeichnis

GM! Hier ist Artur Neumann. Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe von „Der Neumann“, meinem kostenfreien wöchentlichen Krypto-Newsletter. Es vergeht derzeit keine Woche, ohne eine erneute Bankenpleite. Doch wie kannst Du als Investor davon profitieren? Lass uns in die Details eintauchen …

Bankenpleite Bild

⏰ Weitere Zinserhöhungen zerstören Banken

In dieser Woche hat die US-amerikanische Federal Reserve erneut den Leitzins angehoben. Dies markiert die zehnte Zinserhöhung in Folge seit Anfang 2022, als der Leitzins noch nahezu bei null lag.

Der aktuelle Leitzins befindet sich in einer Spanne von 5,0 bis 5,25 Prozent, dem höchsten Stand seit 2007. Die Fed begründet diesen Schritt mit dem Kampf gegen die hohe Inflation, die im März bei 5,0 Prozent lag. Gleichzeitig signalisiert die Fed jedoch eine mögliche Zinspause in der Zukunft, um eine stärkere Rezession zu vermeiden.

Die Erhöhung des Leitzinses führt zu steigenden Kreditkosten für Unternehmen und Verbraucher, was üblicherweise das Wirtschaftswachstum dämpft. Darüber hinaus könnte ein höherer Leitzins den US-Dollar stärken, was den Export erschwert und Importe verbilligt. Dies könnte jedoch wiederum zu einem höheren Handelsdefizit führen.

Handelsdefizit bedeutet, dass ein Land weniger exportiert (also in andere Länder verkauft) als importiert (also von anderen Ländern einkauft). Dadurch fließt mehr Geld aus den USA heraus. Das kann dazu führen, dass die Inflation wiederum steigt, da Waren aus dem Ausland teurer werden und die USA ihre Schulden schwieriger tilgen können.

Es ist wahrscheinlich, dass der Kryptomarkt von einer möglichen Zinspause profitieren wird. Letzte Woche ist der Kryptomarkt angestiegen, während Aktien gefallen sind.

Es gibt jedoch noch einen weiteren Grund, der dazu führen könnte, dass die Kryptomärkte in nächster Zeit weiter ansteigen …


💵 Banken scheitern, Krypto steigt?

In den vergangenen Wochen habe ich bereits mehrfach thematisiert, dass US-amerikanische Banken finanziellen Schwierigkeiten gegenüberstehen, der US-Dollar an Dominanz einbüßt und welche Konsequenzen dies für den Kryptomarkt mit sich bringt. Auch diese Woche hatten weitere US-Banken ernsthafte Probleme.

Der Aktienkurs von PacWest Bancorp sank aufgrund von Bedenken wegen der Zinserhöhungen. Denn die höheren Kreditzinsen führen bei der Bank zu gestiegenen Finanzierungskosten. Anleger befürchten, dass die Bank die Finanzierung bewältigen und die Kredite zurückzahlen kann.

Auch der Aktienkurs der Western Alliance Bank fiel am Freitag um 53%. Zahlreiche regionale Banken in den USA erleiden massive Einbußen und verwandeln sich fast in „Pennystocks“ mit hoher Volatilität.

Geschickte Investoren profitieren momentan sehr stark vom sogenannten Shortselling. Bei dieser Strategie verdient man Geld, wenn Kurse fallen (anstatt wie üblich zu steigen).

Der Kryptomarkt erweist sich als widerstandsfähig und bleibt von der Bankenkrise unberührt. Im Gegenteil, im Vergleich zu Aktien verzeichnen viele Kryptowährungen derzeit sogar Kursanstiege.

Dies zeigt deutlich, dass der Kryptomarkt aktuell genau das leistet, wofür er entwickelt wurde: Kryptowährungen sollen als Alternative gegenüber dem traditionellen Bankensystem fungieren und unabhängig von der konventionellen Wirtschaft agieren.


🛡️ Wie kannst Du Dein Vermögen schützen?

Spätestens jetzt ist es ratsam, Dein Geld sicher aufzubewahren und vor eine möglichen Bankenpleite zu schützen. Beachte, dass in Deutschland eine Einlagensicherung von 100.000 Euro besteht. Wenn Du also mehr als 100.000 Euro auf Deinem Konto hast, solltest Du dieses Geld auf mehrere Konten verteilen. Es ist nämlich nicht auszuschließen, dass die Bankenkrise auch bald in Europa zu sehen ist.

Falls Du nicht nur Dein Geld sicher verwahren, sondern auch erfolgreich investieren möchtest, könnte jetzt der richtige Zeitpunkt sein, um in den Kryptomarkt einzusteigen.

Warum? Je mehr Banken scheitern (was durchaus wahrscheinlich ist), desto stärker könnte voraussichtlich der Kryptomarkt ansteigen. Als Investor hast Du die Chance, viel Geld zu verdienen, wenn Du Dich gut auskennst.


🚀 Rocket Pool Atlas-Update

Wie bereits in den letzten Wochen erwähnt, erleben Staking-Anbieter derzeit einen Boom, insbesondere Rocket Pool. Beim Staking kannst Du mit Kryptowährungen passiv Geld verdienen. Mit dem neuen Atlas-Update wird es für Investoren nun noch einfacher, höhere Zinsen für ihr Ethereum zu erhalten. Für den Einstieg sind lediglich 8 Ether erforderlich, um Zinsen in Höhe von 7,3 Prozent zu erzielen.

In Verbindung mit der Tatsache, dass Ether aktuell stark deflationär ist und stetig an Wert gewinnt, ist es nachvollziehbar, dass Rocket Pool diese Woche zu den Top-Performern unter den Top 100 Kryptowährungen zählte.


🖼️ Sothebys erweitert NFT-Angebot

Das renommierte Auktionshaus Sotheby’s hat vergangene Woche den neuen NFT-Marktplatz namens Sotheby’s Metaverse ins Leben gerufen. Dieser Marktplatz soll Künstlern, Sammlern und Kuratoren eine Plattform bieten, um digitale Kunstwerke zu kreieren, zu verkaufen und zu erwerben.

Sotheby’s Metaverse erweitert das bestehende NFT-Angebot von Sotheby’s, das bereits mehrere Rekordverkäufe verzeichnet hat, wie etwa den ersten Tweet von Twitter-Gründer Jack Dorsey, der für 2,9 Millionen US-Dollar als NFT verkauft wurde.

Die zugrunde liegende Technologie stammt von Mojito und Polygon. Sammler können aber auch in Ether zahlen.

In den letzten Monaten sind die Preise von NFTs stark gesunken. Dies liegt daran, dass man in den seltensten Fällen passiv Geld verdienen kann. Deshalb konzentriere ich mich lieber auf DeFi-Strategien und passives Einkommen.

Der Name Sotheby’s genießt bei vermögenden Investoren einen guten Ruf. Es ist daher positiv, dass Sotheby’s in diesem Bereich weiterhin aktiv ist, denn dadurch kommen mehr Investoren mit Kryptowährungen in Berührung. Dies fördert die Adaption und kann somit auch die Preise steigen lassen.


💡 Neuer Token-Standard auf Bitcoin-Blockchain

BRC-20 ist ein neuer Token-Standard für die Bitcoin-Blockchain, der die Erstellung und Übertragung von Token ermöglicht. Genauer gesagt ist es eigentlich nur Text, der auf der Blockchain gespeichert und dann woanders (Off-Chain) interpretiert wird.

Dieser neue Standard eröffnet vielleicht bald neue Möglichkeiten auf der Bitcoin-Blockchain. Gerade genießt BRC-20 viel Aufmerksamkeit, weil er der Bitcoin-Blockchain mehr sogenannte „Utility“ (also praktischen Nutzen) geben könnte.

Bitcoin wird derzeit vor allem als Wertspeicher (wie Gold) genutzt, während zum Beispiel Ethereum sogenannte Smart Contracts ermöglicht. Durch den neuen Token-Standard könnte vielleicht die Sicherheit der Bitcoin-Blockchain in Kombination mit der Vielseitigkeit vom Ethereum kombiniert werden.

Aber Achtung. Momentan ist das ganze noch sehr experimentell und bietet weit weniger Möglichkeiten als Ethereum. So unterstützt der Standard derzeit keine Smart Contracts, die für DeFi-Anwendungen von großer Bedeutung sind.

Die Community entwickelt sich dennoch rasant, was in absehbarer Zeit zu neuen Anwendungsmöglichkeiten führen dürfte. Da sämtliche Vorgänge auf der Bitcoin-Blockchain basieren, besteht die Chance, dass sich dies positiv auf den Bitcoin und dessen Akzeptanz auswirkt. Infolgedessen könnten sich für Investoren zahlreiche neue Investitionsmöglichkeiten eröffnen.


🇸🇻 El Salvador wird zur Steueroase

El Salvador hat diese Woche ein neues Steuergesetz für Kryptowährungen und Technologie verabschiedet. Laut Gesetz werden Unternehmen aus den Bereichen künstliche Intelligenz, Software, Cybersicherheit, Halbleiter, Robotik und Hardware von Steuern befreit. 

Zudem können Steuern und Einkäufe mit Bitcoin beglichen werden, das seit 2021 als gesetzliches Zahlungsmittel anerkannt ist. Das Ziel dieser Maßnahme besteht darin, El Salvador für Tech-Unternehmen attraktiver zu gestalten und das Wirtschaftswachstum des Landes zu fördern.


🤔 Wie kannst Du von der Bankenpleite profitieren?

Es gibt einfache Strategie, wie Du als Krypto-Investor mit nur 60 Minuten Aufwand pro Woche in jeder Marktlage erfolgreich Vermögen aufbauen und sofort passiv Geld verdienen kannst. Auch ohne hohes Risiko. Wenn Du meine „Krypto-Dividenden-Strategie“ kennenlernen willst, schau Dir mein kostenfreies Online-Seminar an, in dem ich alle Details erkläre:

➝ Hier klicken und am kostenfreien Online-Seminar teilnehmen

Viel Spaß beim Umsetzen und viele Grüße

Artur Neumann

Wie hat Dir das gefallen? Hier Bewertung hinterlassen:

Bewertungen: 0 | Durchschnitt: 0

Ich verschenke die ersten 1.000 Exemplare meines neuen Buches:

Gratis Buch: Krypto mit System

Wie ich mit digitalen Währungen in jeder Marktlage Vermögen aufbaue. Auch ohne hohen Zeitaufwand oder großes Risiko.

Hier eintragen & gratis Buch sichern:

Normalpreis für das Buch: 47 €. 388 Seiten. Heute kostenlos!

Was Leser über das Buch sagen

„Ich habe mit Deinen Tipps 15.000 Euro in 8 Tagen verdient. DANKE!“

Jonas K. aus der Deutschland

5/5

„Dank Deiner Strategie verdiene ich jetzt passiv Geld.“

Beate G. aus der Schweiz

5/5

„Gute fundierte Infos über Krypto, DeFi, NFTs & Blockchain.“

Harald M. aus Österreich

5/5